Heath Ledger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heath Ledger

Das deutschsprachige Forum für Heath Ledger Fans
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
+++ Willkommen auf Heath Ledger - Das deutschsprachige Forum für Heath Ledger Fans

 

 Katzenwaise aufgenommen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lisa
Admin
Lisa


Anzahl der Beiträge : 1526
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 30
Ort : Offenburg BaWü, Deutschland

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeDi Jul 13, 2010 12:06 pm

Seit einigen Tagen schleicht bei uns ein sch.-weiß geflecktes Katzenkind umher, dass erst ein paar Wochen alt sein dürfte.
Haben es nun regelmäßig im Hof angefüttert. Gestern ist es mir gelungen, es anzulocken und festzuhalten.

Es fühlt sich sichtlich geborgen, wenn es im Arm beschützt und gekrault wird, schläft dann auch ein.
Es ist aber eben doch wild und vermisst schrecklich seine Mama. Wenn es einmal entwischt ist, lässt es sich nicht freiwillig einfangen (das war bitter nötig, da es sich verklemmte), da hatten wir schon so Aktionen die Nacht.

Wir haben vor, es zu behalten. Das wird wohl noch ein Gedultspiel werden - Aber ich freue mich drauf, wenn ich das Vertrauen des kleinen Krümels gewonnen habe.

Hat jemand vll. einen Tipp, was ich anstellen könnte, um ihm das Leben etwas zu erleichtern und ihm ein wenig den Kummer zu nehmen?

Bei Gelegenheit, werde ich mal ein Bild einstellen.

Lisa

Nach oben Nach unten
https://heathledger.forumieren.com
JaneDoe

JaneDoe


Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeDi Jul 13, 2010 12:39 pm

Meinem Bruder ist es ähnlich ergangen.

Nachdem ihre Katze gestorben war, wollen sie sich wieder eine Neue zulegen und nahmen das Tierchen aus einer sogenannten "artgerechten Aufzucht" was dann aber so aussah, dass das arme Ding völlig verwildert war und sich nur schwer an die häuslichen Umstände gewöhnte.
Es war sehr scheu, verstört und verstreckte sich die meiste Zeit hinter dem Wohnzimmerschrank.

Die Freundin meines Bruders hat sehr viel Zeit in die "Resozialisierung" (ich denke, das kann man in dem Fall so nennen) investiert. Zum Beispiel wollte sie am Anfang nichts fressen.
Dann muss man konsequent bleiben, sich gegebenen Falls zu ihr setzten, mit ihr reden (in ruhigem Ton und nicht zu laut, das unterschätzt man sehr oft, sehe ich an unserem Hund...wenn ich immer mit einem halb-tauben Vater reden muss Razz )

Ich denke mal, meine Liebe, dass dein Findelkind noch so jung ist, dass es Muttermilch braucht, richtig? In diesem Fall müsst ihr sie eben mehrmals täglich und (leider) auch eins, zweilmal nachts füttern. (also wurde mir jedenfalls einmal so gesagt)

Ich würde versuchen viel Körperkontakt (Nähe->Wärme->Geborgenheit) zu halten, damit ihr es leichter fällt euch als Elternersatz anzuerkennen.
Sie wird schon noch verstehen, dass ihr ihr nichts Böses wollt, da muss man Gedult haben, wer weiß, was die arme Kleine mitgemacht hat.

Würde aber auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen, einen kleinen Rundumcheck machen lassen und dir dann nochmal Tipps vor Ort holen.

Viel Glück, Liebes smile
Jule
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Zoisy?feature=mhw4
Lisa
Admin
Lisa


Anzahl der Beiträge : 1526
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 30
Ort : Offenburg BaWü, Deutschland

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeDi Jul 13, 2010 5:26 pm

Vielen Dank, meine Liebe, für deine ausführliche Nachricht!

Nach dem ich mir jetzt einige Bilder von kleinen Kätzchen angeguckt habe, würde ich sagen, dass er "schon" um die 6-8 Wochen alt sein dürfte.
Also er frisst auch schon feste Nahrung. Haben aber auch noch kittenmilch von einem früheren Wurf, bei dem wir zufüttern wollten.. (leider ist es nie dazu gekommen traurig ).

Ganz allein mit uns ist das Kleine auch nicht. Wir haben noch Filou, der ab und an mal nach ihm sieht. Wäre sogar möglich, dass er der Vater ist; mit dem Zeitpunkt seiner Kastration, würde das event. hinkommen. Leider hat der Bursche momentan das Interesse an dem Kleinen verloren..

So intensiv wie er schmust, wenn ich ihn dann mal bei mir hab, glaube ich, dass es nach einigen Tagen mit Sicherheit besser wird. (Ich wurde auch bereits von ihm stürmisch abgeschleckt. smile )

Zum Tierarzt werden wir selbstverständlich auch noch gehen; wollen ja sicher sein, dass es ihm gut geht. (Er ist schon sehr klapprig [Sicher auch ein Nesthäkchen])

Wenn er wirklich ein Katerchen sein sollte, so wie ich das im Gefühl habe, würde der Name "Mio" ganz gut zu ihm passen.

Alles Liebe, ♥

Lisa
Nach oben Nach unten
https://heathledger.forumieren.com
Lisa
Admin
Lisa


Anzahl der Beiträge : 1526
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 30
Ort : Offenburg BaWü, Deutschland

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeMi Jul 14, 2010 3:00 pm

So, auf die Schnelle mal 2 kleine Bildchen mit der Webcam:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weitere Bilder folgen... winke
Nach oben Nach unten
https://heathledger.forumieren.com
JaneDoe

JaneDoe


Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeMi Jul 14, 2010 3:49 pm


Wie süüüüüß ♥


ja, die Kleene sieht wirklich schon etwas älter aus...scheint mir, als müsste sich eurer Filou einem Vaterschaftstest unterziehen ;)

Mio passt super zu "ihm" (?) huhu
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Zoisy?feature=mhw4
Lisa
Admin
Lisa


Anzahl der Beiträge : 1526
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 30
Ort : Offenburg BaWü, Deutschland

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeSa Jul 17, 2010 1:15 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]lovi

Ich bin mir beim Geschlecht immer noch nicht sicher, aber ich liebäugle auch noch mit dem Namen "Fivel"flagge
Nach oben Nach unten
https://heathledger.forumieren.com
JaneDoe

JaneDoe


Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeSa Jul 17, 2010 3:52 pm


Was ist denn mit Minkus? So heißt doch der gestiefelte Kater Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Zoisy?feature=mhw4
Lisa
Admin
Lisa


Anzahl der Beiträge : 1526
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 30
Ort : Offenburg BaWü, Deutschland

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeSa Jul 17, 2010 4:15 pm

Wirklich!? Das wusste ich gar nicht^^

Das ist auch süß! *Gleich mal auf Liste setz*
Nach oben Nach unten
https://heathledger.forumieren.com
JaneDoe

JaneDoe


Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeSa Jul 17, 2010 4:53 pm


Jaaa ich find das auch total süüß smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Zoisy?feature=mhw4
Heathbaby

Heathbaby


Anzahl der Beiträge : 1294
Anmeldedatum : 21.01.10
Alter : 32
Ort : Hamburg

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeSa Jul 17, 2010 8:23 pm

Der Name Fine wer doch auch putzig xD

So hieß mal das Kätzchen was meine Tante in der Mülltonne gefunden hat.
Nach oben Nach unten
https://twitter.com/alexandraPique
Lisa
Admin
Lisa


Anzahl der Beiträge : 1526
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 30
Ort : Offenburg BaWü, Deutschland

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeFr Jul 23, 2010 1:04 pm

Ich würde jetzt doch eher sagen, dass es ein Mädl ist grins
Nach oben Nach unten
https://heathledger.forumieren.com
Lisa
Admin
Lisa


Anzahl der Beiträge : 1526
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 30
Ort : Offenburg BaWü, Deutschland

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeSo Sep 12, 2010 12:29 pm

Die Kleine hat nen Naaamen happy


...... LUCY grins war eben grad ne Eingebung.
Nach oben Nach unten
https://heathledger.forumieren.com
Heathfreak

Heathfreak


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 28
Ort : Bayern

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeSo Sep 12, 2010 9:32 pm

Find ich total super das ihr/du sie behalten hast!
Bei uns am Stall war das jetzt auch schon öfter mal der Fall das Katzen da waren und keiner wusste wo sie hingehören und ziemlich scheu waren!
Und mit viel Liebe,Geduld und Zuwendung denk ich wird aus ihr schon eine richtige Schmusemaus!
Außerdem finde ich sie auch sehr sehr süß & Lucy ist ein schöner Name happy

Liebe Grüße
Anna
Nach oben Nach unten
Lisa
Admin
Lisa


Anzahl der Beiträge : 1526
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 30
Ort : Offenburg BaWü, Deutschland

Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitimeSo Sep 12, 2010 9:45 pm

Danke Anna, ja sie ist schon DIE Schmusemaus schlechthin geworden! (Zumindest bei mir) Momentan liegt sie auch wieder auch meinem Schhoß und schnurrt sich einen ab lovi
Nach oben Nach unten
https://heathledger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Katzenwaise aufgenommen Empty
BeitragThema: Re: Katzenwaise aufgenommen   Katzenwaise aufgenommen I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Katzenwaise aufgenommen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heath Ledger :: Mitgliederbereich - Off Topic :: Real Life-
Gehe zu: