Heath Ledger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heath Ledger

Das deutschsprachige Forum für Heath Ledger Fans
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
+++ Willkommen auf Heath Ledger - Das deutschsprachige Forum für Heath Ledger Fans

 

 Precious- Das Leben ist kostbar

Nach unten 
AutorNachricht
JaneDoe

JaneDoe


Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 29

Precious- Das Leben ist kostbar Empty
BeitragThema: Precious- Das Leben ist kostbar   Precious- Das Leben ist kostbar I_icon_minitimeSa Okt 23, 2010 1:14 pm

Hallihallo,


ich wollte euch den Film "Precious- Das Leben ist kostbar" vorstellen und natürlich auch ans Herz legen.
Bin das erste Mal vor langer Zeit darauf aufmerksam geworden, als er im Kino lief, jedoch wurde er in keinem hier umliegenden gezeigt (Kunstbanausen...), gehört eben eher zum Genre "Programmkino"

Auf jeden Fall habe ich mir den Film jetzt auf DVD zugelegt. 14,99€ für die Special-Edition, da kann man doch wirklich nicht meckern!!
Und ich muss sagen: Wow, der Film erfüllt wirklich jegliche hochgesteckte Erwartungen, welche ich an ihn hatte!!

Precious- Das Leben ist kostbar Preciousdaslebenistkost


Hier schnell zur Geschichte:

Clarice "Precious" Jones, wächst im New York der 80er Jahre auf. Sie erwartet bereits ihr zweites Kind von ihrem Vater, fliegt im Zuge dieser erneuten Schwangerschaft von der Schule, in der sie zuvor den einzigen Lichtblick ihres Lebens gesehen hatte und ist zu Hause ihrer gewalttätigen Mutter Mary ausgeliefert, welche sie versorgen muss. Mary jedoch, sieht es gar nicht gerne, dass ihre Tochter versucht sich zu bilden, hält sie klein, misshandelt sie sowohl körperlich als auch verbal und verurteilt sie immer wieder wegen ihres Gewichts.
Schließlich jedoch bekommt die 16-jährige die Chance in der Einrichtung "each one- teach one" ihren Abschluss nachzuholen und somit auch ihre Defizite auszugleichen. Als schließlich ihr Sohn zur Welt kommt beschließt sie mit ihm und ihrer 3-jährigen Tochter die Flucht zu ergreifen, um mit ihnen aus der Hölle, in welcher sie selbst aufwachsen musste auszubrechen und ihnen die Chance auf ein besseres Leben zu verschaffen.
Eine Geschichte voller Lebensluft, Hoffnung, Mut und Schmerz. Mit Stars wie Lenny Kravitz, Mariah Carey und Oscar-Gewinnerin Mo'Nique wie man sie noch nie zuvor gesehen hat.

Alles Liebe
Jule
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Zoisy?feature=mhw4
 
Precious- Das Leben ist kostbar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ausstellung über Heath Ledgers Leben für 2012 geplant

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heath Ledger :: Mitgliederbereich - Off Topic :: Celebrities & Movies & Music :: Movies & TV-Shows-
Gehe zu: