Heath Ledger

Das deutschsprachige Forum für Heath Ledger Fans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
+++ Willkommen auf Heath Ledger - Das deutschsprachige Forum für Heath Ledger Fans

Teilen | 
 

 Precious- Das Leben ist kostbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JaneDoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 23

BeitragThema: Precious- Das Leben ist kostbar   Sa Okt 23, 2010 1:14 pm

Hallihallo,


ich wollte euch den Film "Precious- Das Leben ist kostbar" vorstellen und natürlich auch ans Herz legen.
Bin das erste Mal vor langer Zeit darauf aufmerksam geworden, als er im Kino lief, jedoch wurde er in keinem hier umliegenden gezeigt (Kunstbanausen...), gehört eben eher zum Genre "Programmkino"

Auf jeden Fall habe ich mir den Film jetzt auf DVD zugelegt. 14,99€ für die Special-Edition, da kann man doch wirklich nicht meckern!!
Und ich muss sagen: Wow, der Film erfüllt wirklich jegliche hochgesteckte Erwartungen, welche ich an ihn hatte!!




Hier schnell zur Geschichte:

Clarice "Precious" Jones, wächst im New York der 80er Jahre auf. Sie erwartet bereits ihr zweites Kind von ihrem Vater, fliegt im Zuge dieser erneuten Schwangerschaft von der Schule, in der sie zuvor den einzigen Lichtblick ihres Lebens gesehen hatte und ist zu Hause ihrer gewalttätigen Mutter Mary ausgeliefert, welche sie versorgen muss. Mary jedoch, sieht es gar nicht gerne, dass ihre Tochter versucht sich zu bilden, hält sie klein, misshandelt sie sowohl körperlich als auch verbal und verurteilt sie immer wieder wegen ihres Gewichts.
Schließlich jedoch bekommt die 16-jährige die Chance in der Einrichtung "each one- teach one" ihren Abschluss nachzuholen und somit auch ihre Defizite auszugleichen. Als schließlich ihr Sohn zur Welt kommt beschließt sie mit ihm und ihrer 3-jährigen Tochter die Flucht zu ergreifen, um mit ihnen aus der Hölle, in welcher sie selbst aufwachsen musste auszubrechen und ihnen die Chance auf ein besseres Leben zu verschaffen.
Eine Geschichte voller Lebensluft, Hoffnung, Mut und Schmerz. Mit Stars wie Lenny Kravitz, Mariah Carey und Oscar-Gewinnerin Mo'Nique wie man sie noch nie zuvor gesehen hat.

Alles Liebe
Jule

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Zoisy?feature=mhw4
 
Precious- Das Leben ist kostbar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Praktikant fürs Leben
» Zweites Leben als Fahrzeug
» [Recherche] Euer Leben
» Junge Deutsch-Türkin schreibt Buch über ihr Leben in Deutschland
» Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heath Ledger :: Mitgliederbereich - Off Topic :: Celebrities & Movies & Music :: Movies & TV-Shows-
Gehe zu: