Heath Ledger

Das deutschsprachige Forum für Heath Ledger Fans
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
+++ Willkommen auf Heath Ledger - Das deutschsprachige Forum für Heath Ledger Fans

Teilen | 
 

 Harry Potter and the Deathly Hallows

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JaneDoe

avatar

Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 12.03.10
Alter : 23

BeitragThema: Harry Potter and the Deathly Hallows   Di Dez 21, 2010 5:39 pm

*düdüdüdüdü düdüdü düdüdüdüdüdü*

Naaa...habt ihr's erkannt? Jaaa richtig, das Harry Potter Theme.
Nun ja, sicherlich haben so einige von euch mitbekommen, dass der 1. Teil des großen Finales nunmehr seit über einem Monat in den Kinos ist und ich wollte euch nun als eingefleischter Harry-Fan einmal fragen, wie ihr ihn denn fandet?


Hier meine kurze Review:

vorweg~
Ich hab den Film nun bereits 3 mal gesehen. Einmal Premierenabend mit Freunden, einmal im Original und letzten Samstag noch einmal mit meinen Eltern.

Aaaalso:

Als ich hörte, dass es erneut David Yates sein sollte, der Regie führt, war ich doch, gelinde gesagt, etwas schockiert und auch (berechtigterweise) in Sorge der letzte Teil würde eine ebensolch große Enttäuschung wie Teil 5 und insbesondere Teil 6 (DER Potter-Flop der Saga). Um euch zu beruhigen- das war nicht der Fall. Natürlich ist auch mir klar, dass man nicht sämtliche Szenen eines Buches ( des besten, das ich je gelesen habe) verwenden und auch leinwandtauglich umsetzten kann, doch auch hier kam es wieder zu unschönen bzw. unnötigen Kürzungen und "Erfindungen", der Lieblingsbeschäftigung des Regisseurs.
Nicht-Potter Kenner, bzw. Nicht Buch gelesen- Haber werden keine Freude daran finden, da es sicherlich zu verwirrend, zu sprunghaft vorangeht und man viele Dinge gar nicht erst versteht, bzw. mitbekommt.
Ich jedoch, fand diesen 1. Teil des großen Finales einen der besten Harry Potter Filme seit der Kammer des Schreckens, deren Nachfolger mich allesamt enttäuscht haben.
Auch das Wiedersehen mit Dobby dürfte die Cineasten sehr freuen. Ich kann mir jedoch immer noch keinen halbwegs fundierten Grund vorstellen, wieso man ihn in den letzten Filmen nicht wenigstens einmal kurz hat auftauchen lassen- schließlich spielte er in jedem der Bücher eine tragende Rolle. Unanspruchsvolle Cineasten wird das jedoch wenig kümmern und Nicht-Leser der Bücher sicherlich noch weniger.

Beste schauspielerische Leistungen haben auch in diesem Film wieder einmal Alan Rickman als Severus Snape (welcher leider nur ganz kurz auftauchte), Tom Felton (Draco Malfoy; der mit Abstand schauspielerisch am weitesten entwickeltste der "Kinder-Ur-Besetzung"), Emma Watson, als stärkstes Glied des Trios, Helena B. Carter als Bellatrix Lestrange (vor allem in Malfoy Manor) und schließlich Imelda Staunton, die die herrlich fiese und bitterböse Dolores Umbridge in perfektionistischem Stil verkörpert. Überhaupt spielt die "Böse-Rige" die Guten gänzlich an die Wand.
Absolute Enttäuschung dieses Films: Daniel Radcliffe. Er wird als Harry immer blasser, ist den Facetten und Tiefen seiner Rolle überhaupt nicht mehr gewachsen und hat sich in nie gekanntem Maße zurückentwickelt. Ähnliches gilt für Rupert Grint, der mich nicht ganz so enttäuscht hat, wie sein Co-Star, dem das Drehbuch auch ein wenig mehr "Freiheiten" und Slapsticks erlaubt.

Sehenswerter Film, warte gespannt auf Teil 2, würde ihm eine 3+ geben.

Für alle die es nicht sowieso schon getan haben- lest die Reihe!! Ich kenne niemanden, aber auch niemanden, der sie nicht zumindest geliebt hat. ;D

Alles Liebe
JaneDoe




_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Zoisy?feature=mhw4
 
Harry Potter and the Deathly Hallows
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Harry Potter und die Kammer des Schreckens
» Harry Potter und der Orden des Phönix
» Joanne K. Rowling - Die Harry Potter Reihe
» Erstausgabe von «Harry Potter» in der Staatsbibliothek
» Dobby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Heath Ledger :: Mitgliederbereich - Off Topic :: Celebrities & Movies & Music :: Movies & TV-Shows-
Gehe zu: