Das ist wirklich furchtbar geschmacklos.
Ich bin selbst der Meinung, dass man ein künstlerisches Werk aus diese wunderbaren Person erschaffen könnte, muss es denn aber gleich ein Film über seinen Tod sein? Und das erst vier Jahre, nachdem der Schauspieler verstorben ist?
Ich bin mir sicher, dass sich damit gutes Geld verdienen ließe, doch auch bei dem Gedanken wird mir ganz anders.
Und nicht nur, dass Matilda dann wieder an die Umstände erinnert wird, stellt euch doch mal vor, wie sie sich in der Schule fühlen muss, wenn es heißt "dein Daddy war ein Junkie" oder "dein Daddy hat es so gewollt" etc.
Kinder können grausam sein und die Industrie, der Heath viel, viel Geld und Erfolg gebracht hat (man bedenke, was er allein für Warner Bros. eingespielt hat) und die er mehr als alles andere gehasst hat, soll sich jetzt an seinem Tod eine goldene Nase verdienen?
Das ist geschmacklos.
Ich dachte viel eher an ein musical, so wie zum Beispiel "Elisabeth". Dabei sollte es jedoch ziemlich abstrakt sein und sich nicht nur auf seinen Tod fokusieren. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es zahlreiche Musikstücke gäbe, die Heath und die zahlreichen Facetten seines Lebens charakterisieren könnten.